Bevor der erste Lauf des ADAC Opel Rallye Cup 2014 an die Türe klopft, verschlug es das Team um Timo Broda erstmals in nördlichere Breitengrade.
Um vor dem offiziellen Saisonstart noch einen letzten Test unter realen Bedingungen zu absolvieren und weitere wichtigen Fahrerfahrung zu sammeln entschied man sich, den von Hamburg nicht allzu weiten Weg nach Dänemark auf sich zu nehmen, um an dem ersten Lauf zur Minirally Syd teilzunehmen.
Für Timo sollte dies seine erste Rallye im Ausland darstellen und auch für die neue Beifahrerin, Michele Danielsen war diese Veranstaltung Neuland. Umso größer war natürlich die Vorfreude auf das, was einen erwarten sollte.
Gerade angekommen, wurde das Team bereits sehr positiv von der unkomplizierten Art und der tollen Organisation des Veranstalters in Empfang genommen. Als das Team sich an die ersten Meter des Abfahrens machte, merkte man schnell, dass die Wertungsprüfungen einen äußerst hohen Anspruch an alle Teams stellte und wohl vom Charakter her eine perfekte Testmöglichkeit für die Rallye Vogelsberg bot.
Als Einsatz-gerät griff man wieder auf den altbewährten Opel ADAM in der aktuellen Cup Version zurück. Dieser funktionierte mal wieder tadellos und man konnte wichtige Kilometer mit der neuen, kürzeren Getriebeübersetzung, diesmal auch bei trockenen Bedingungen fahren. Natürlich wurde auch das Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer weiter optimiert, wodurch das Team nun dem offiziellen Saisonstart umso mehr entgegen fiebert.